Aktuelles

Stichling springt bei U18-WM
27.06.2017
War es für TSG-Hochspringerin Bianca Stichling bisher lediglich ein Traum, so erfüllte sich dieser beim DLV-Nominierungswettkampf in Schweinfurt. Die Birkenauerin wird ab dem 12. Juli bei der U18-WM in Nairobi/ Kenia teilnehmen.
Bianca Stichling wird die zweite TSG-Athletin bei einer U18-WM sein.

Bianca Stichling wird die zweite TSG-Athletin bei einer U18-WM sein.

Gänzlich unerwartet kam die Berufung nicht, war die Athletin von Thomas Geißler doch bereits mit 1,78m und 1,80m zwei Mal die Norm (1,78m) gesprungen, so dass sie aktuell Nr. 1 der Deutschen Bestenliste und Nr.6 weltweit ist. In Sichtweite ihres Ziels war Bianca jedoch sichtlich angespannt und blieb als zweite in Schweinfurt unter ihren Möglichkeiten. Angesichts vor Ort erfolgender Reisebesprechung und Einkleidung kam aber schnell Vorfreude auf das größte Jugendevent auf. Nach Angela Dies, die 2001 Bronze im Weitsprung in Debreczen/ Ungarn gewann, wird Bianca die zweite TSG-Athletin bei einer U18-WM sein. „Wegen der vielen Inhalte dauert Biancas Training immer länger, als das ihrer Gruppe, was sie klaglos akzeptiert. Sie hat Talent, ist fleißig und hat die volle Unterstützung der Eltern,“ fasst Geißler die Grundlagen des Erfolges zusammen. Er hat die nun 1,80m große Athletin als damals unscheinbare 14-Jährige übernommen und aufgebaut.


Die Werbeagentur Alte Tabakfabrik unterstützt den TSG Weinheim

Bildergalerie: Sport in seiner ganzen Vielfalt

TSG 1862 Weinheim e.V. | Waidallee 2/1 | 69469 Weinheim | Tel.: 06201 / 99 95-0 | Fax: 06201 / 99 95-20 | E-Mail: info@tsg-weinheim.de